Brew DogBier

                                                                                                                        WERBUNG

 

 

BrewDog wurde 2007 durch die beiden Freunde James Watt und Martin Dickie in Fraserburgh (Schottland) gegründet, als diese die Nase voll von der Massenproduktion der Großbrauereien hatten. Das erste Bier wurde im April 2007 produziert. Seit dem hat die Brauerei einen rasanten Aufstiegt hingelegt. Innerhalb weniger Jahre wurde aus dem Start-Up Unternehmen die größte unabhängige Brauerei Schottlands mit einer Produktionsrate von 400.000 Flaschen Craftbeer pro Monat. BrewDog produziert inzwischen nicht nur für den Heimatmarkt sondern exportiert in die ganze Welt. So hat die Brauerei auch in Deutschland eine riesige Fan-Gemeinde. Zu den bekanntesten Sorten von BrewDog zählen Punk IPA und Dead Pony Pale Ale.

 

 



ZUM  PUNK IPA:
Irre! Man öffnet die Flasche mit einem spritzigen Plopp und sofort strömt einem der Duft nach Ananas entgegen. Leicht verwirrt nimmt man den ersten Schluck und ist erst mal völlig überrascht: Nicht süß, sondern eine Explosion an Aromen machen sich auf der Zunge breit: frisch, fruchtig, süffig, mild, kein bisschen herb. Man nimmt einen Schluck nach dem anderen und fragt sich, ob das tatsächlich Bier ist, das man da trinkt oder eine völlig neue Art Getränk. Während man darüber nachdenkt, ist die Flasche schon leer.

MEIN FAZIT:
Irre lecker - unglaublich süffig - völlig neu und überraschend in Geruch und Geschmack.

 

 Dieses  leckere Bier  wurde mir Kosten und Bedingungslos  zur Verfügung gestellt

 

Kaufen  kann man  das Bier     https://www.foodist.de