Sperli

                                                                                     WERBUNG

 

Heute  möchte ich euch Sperli  vorstellen.Bei Sperli bekommt man  sehr  gutes  Saatgut zum   selbst Anbau für  den  Balkon oder Garten. Das Testpaket  war  sehr gross  zügig,Von Tomaten,  Kresse, Basilikum, Blumenwiese   etc.  Die Kresse  sowie  das Basilikum werden in einem Anzucht Set geliefert.Das Anzuchtset  Basilikum enthält folgenden Inhalt  1 Folienbeutel, 1 Kokosquellblock  sowie eine  Portion  Basilikum samen. Zuerst  gibt man Wasser auf  den Quellblock und  wartet bis  er komplett auf gequollen ist( sich  verdoppelt) Dann das  Saatgut einstreuen fertig.Nach ein paar tagen  sieht man die  ersten Blätter.Man kann beim Wachsen zu sehen. Wir haben aus  dem Basilikum ein sehr leckeres Pesto gemacht.Man schmeckt die frische vor allem  es ist ohne  künstliche 

Zusatzstoffe. Das frische Pesto  schmeckt sehr  lecker  zu Nudeln( Rezepte für Pesto  gibt es  von  chefkoch)

Auch die Kresse wird in einer vorgefertigten  Schale  wo sich das Saatgut befindet   geliefert einfach Wasser dazugeben fertig. Nach 2-3 Tagen fängt  die Kresse an zu keimen und  wächst somit von tag zu tag.Die frische Kresse  schmeckt vorzüglich zu frischem Salat.

Die Tomaten habe ich leider zu spät eingepflanzt, ich hoffe   das  sie trotzdem  etwas werden( Bilder der Tomaten werden nachgereicht)

Die Blumenwiese  hab ich eingepflanzt.  Bisher ist sie gewachsen aber  ,es sind noch keine bunten  Blüten zu  sehen, ( auch hier  reiche ich Bilder  nach)

Ich  bin begeistert  von den Produkten .Ohne grossen Aufwand lassen  sich die Sämereien zu Hause im Blumentopf oder im Freiland ( Garten) anbauen.

  Ich kann euch  die Firma Sperli  mit gutem Gewissen empfehlen,Die Auswahl im Online Shop ist gross für jeden Gärtner oder Hobby Gärtner ist etwas dabei. Überzeugt  euch  Ich bedanke mich   recht herzlich  für  das tolle  Testpaket.
Hier geht es zum Onlineshop :

 

https://sperlishop.d

1 Bild  ist Kresse, 2 Bild links Basilkum  das andere   die Blumenwiese

111

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.