Lactopia

Yo-Maker der Joghurtbereiter  funktioniert ohne Strom er funktioniert nur mit heißem Wasser.

Es ist Kinderleicht Joghurt  herzustellen.Ich muss ehrlich gestehen  ich habe noch nie im Leben  Joghurt selbst gemacht. Als dann der Joghurt Maker   mit Joghurt Kulturen und Anleitung zum Testen kam, habe ich  den Versuch gewagt Joghurt   zu machen.  Ich muss gestehen es ist ganz  einfach. Für die Herstellung des Joghurts benötigt man  1 Liter  Milch sowie 4 Eßl. der mitgelieferten Kultur. Man gibt  die Milch  sowie 4 Eßl der Kultur in den kleinen Behälter   verrührt das  ganze und   gibt dann die restliche Milch dazu   kurz weiterrühren. Dann denn Deckel auf den Behälter geben. In  den eigentlichen  Bereiter   füllt man bis zur Markierung heißes Wasser hinein, setzt den kleinen Behälter  in den bereiter  Deckel   schließen fertig.  Nun  lässt man den Joghurtbereiter 8-16 std . bei Zimmertemperatur  stehen. Anschließend für 1 std  in den Kühlschrank. Je nach belieben kann man den Joghurt  pur  oder mit Früchten( falls keine vorhanden) mit Marmelade , oder Müsli genießen. Den Joghurt kann man auch in kleine Gläser  füllen so hat man immer einen kleinen  Vorrat. Der Joghurt  schmeckt  frisch und lecker.So schnell lässt sich Joghurt herstellen.Ich mache das immer  Abends  so können sich die Kulturen richtig entfalten und  man hat am nächsten morgen einen frischen fertigen  Joghurt.

 Mich hat der Joghurt Maker  voll überzeugt und es ist recht einfach. Ich werde meinen Joghurt   jetzt immer  selber machen, Da weiß ich was drin ist.

Ich kann den Joghurt  Maker sehr empfehlen

Kaufen kann man ihn hier  19.90

 

 

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Astrid Scholz (Sonntag, 04 Juni 2017 22:15)

    Tolle Bericht darüber , aber für mich allein bin ich zu faul dazu ...lach LG Astrid