Tee und Tee

Hier hab ich eine kleine Auswahl an Tee zum Testen bekommen.

1xGrüner Tee 1x Roiboos 1x Jasmin 1x Weißer Tee und 1x Gelber Tee.

Da ich bis auf den gelben Tee schon alle Sorten getrunken habe., bin ich sehr gespannt wie der Gelbe Tee mundet Darüber werde ich euch berichten.

Ich hatte ja versprochen euch zu sagen wie der Gelbe Tee schmeckt. Wir das sind mein Mann mein Sohn und ich wir sind total begeistert.

Der Tee hat ein fruchtig spritziges, leicht süßliches Aroma.

Gelber Tee kommt aus den Bergen in China.

Dem Gelben Tee wird nachgesagt, dass er eine positive Wirkung auf die Gesundheit hat und dass er bei bei Hals- und Magenbeschwerden wirkt.

Zubereitung:
2 Gramm mit 100ml 80grad heißem Wasser aufgießen und 2-3 Minuten ziehen lassen.

Der weiße Tee.

Weißer Tee ist einer der wertvollsten Teesorten der Welt. Denn für die Herstellung von einem Kilogramm des Tees werden bis zu 30.000 junge Knospen der Teepflanze benötigt.

Weißer Tee wird aus derselben Pflanze gewonnen wie grüner und schwarzer Tee auch. Der weiße Tee unterscheidet sich jedoch durch seine schonende Verarbeitung von den anderen beiden Teesorten.

Die bekanntesten Sorten des weißen Tees sind weiße Pfingstrose (Bai Mu Dan) und Silbernadel (Yin Zhen). Je nach Anbaugebiet und Erntezeit kann weißer Tee eine leicht rauchige, feinherbe oder blumige Note enthalten. Im Abgang ist weißer Tee aber immer zart und etwas süßlich.

Alle Teesorten schmecken gut auch die Qualität ist einwandfrei . Kann diese tees empfehlen.

Ich bedanke mich Recht Herzlich das ich diesen leckeren Tee testen durfte

Hier könnt ihr den Tee bestellen.

http://www.tee-und-tee.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0