Metzgerei Schiessl

                                                                                                                           Test und  Fazit

Vom Landmetzger Schiessl bekam ich heute diese leckeren Debrecziner Würstchen zum Testen

Herkunft der Debrecziner Würstchen
Sicher ist, dass Ungarn der Herkunftsort der Debrecziner Würstchen ist, auch wenn sich der exakte Ursprungsort nicht bestimmen lässt. Die Verwendung von reichlich edelsüßem Paprika, der für die Debrecziner typisch ist, lässt keinen Zweifel aufkommen: Rezept und Machart dieser Wurst stammen von unseren ungarischen Nachbarn.


Die original ungarische Debrecziner ist eine leicht geräucherte Wurst aus Rind- und Schweinefleisch mit edelsüßem Gewürzpaprika. Sie ist Bestandteil einer Reihe verschiedener ungarischer Gerichte, denen sie den erwünschten würzigen Räuchergeschmack verleiht, z. B. im Debrecziner Gulasch. zu finden Im Gegensatz zu lang geräucherten Wurstsorten, die beim Kochen hart werden, (zb Mettenden) bleiben Debrecziner Würstchen auch nach längerer Garzeit weich und saftig .Statt Mettwurst hab ich die Debrecziner Würstchen heute für die Bohnensuppe verwendet. Ich kann euch sagen der Geschmack 1A richtig lecker nach Paprika schön würzig. Auch kalt kann man Debrecziner Würstchen hervorragend geniessen.

Fazit: Wir werden nur noch Debrecziner Würstchen für unsere Suppen verwenden da sie sehr herzhaft und würzig ist so das man auch recht wenig würzen muss.

Diese tolle Wurst und auch andere Wurst Spezialitäten sowie eine Vielfalt an anderen Produkten findet ihr hier imShop :

http://www.landmetzger-schiessl.de/

http://www.landmetzger-schiessl.de/…/wuerst…/214/debrecziner

Ich bedanke mich rechtherzlich für das tolle Testpaket das mir kostenlos zur verfügung gestellt wurde

Kommentar schreiben

Kommentare: 0