BWT

BWT Magnesium Wasserfilter Penguin 2,7L

Ich möchte euch heute den BWT Wasserfilter vorstellen.
Da wir hier die härteste Wasser Stufe 12 haben kam der Wasserfilter genau richtig.Der Tischwasserfilter sollte vor dem ersten gebrauch mit Spülmittel und warmen Wasser gespült werden. Das zusammen setzen des Tischwasserfilters ist mit wenigen Handgriffen zusammen gebaut. Bevor man aber den Wasserfilter benutzen kann muss man die Kartusche 5 min . in kaltes Wasser legen. Nach 5 min dann die Kartusche mit leichtem druck in den dafür vorgesehenen Behälter einsetzen. Nun ist der Wasserfilter einsatz bereit. Man füllt nun das Wasser in den Behälter ,jede Füllung wird durch Easy -Control( befindet sich im Deckel) angezeigt.Wenn die Anzeige blinkt ist es der Hinweis das man die Kartusche wechseln muss. Bis auf den Deckel kann man alle anderen teile in die Spülmaschine geben. Durch die schlanke Form passt der Wasserfilter auch gut in den Kühlschrank
Nachdem wir nun den Wasserfilter getestet haben bin ich positiv überrascht. Das gefilterte Wasser ist weich und schmeckt vorzüglich.Auch beim Kaffee und Tee merkt man den Unterschied sofort. Wenn man Baby Nahrung damit zubereiten will , sollte man das Waser vorher abkochen, abkühlen und dann erst filtern.Selbst Nudel schmecken mit dem gefiltertem wasser besser.
Dank des Wasserfilters bleiben Kaffeemaschine Wasserkocher und Töpfe Kalkfrei. Ich bin total begeistert vom Wasserfilter, diesen möchte ich nicht mehr missen das lästige Wasserschleppen hat sich somit auch erledigt ich filter mein Wasser selber. Wenn ich Punkte vergeben müsste würde ich glatte 5 Sterne vegeben.
Ich kann den BWT Wasserfilter mit gutem Gewissen empfehlen.

Dieser Wasserfilter lässt sich auch sehr gut Verschenken.

Ich danke Lecker Scout dafür das ich dieses tolle Produkt testen durfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0