Aspermühle

                                                                                                                      Test und Fazit

Von der Firma Aspermühle bekam ich nach einem netten Mail kontakt folgende Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt.

1 Paket Cistus Tee 1 Paket Lapacho Tee sowie Wilder Tabakblütenhonig

Bisher hatte ich noch nie etwas von den Teesorten sowie vom Tabakhonig gehört.

Ich bin total begeistert von den Produkten. Der Cistus Tee schmeckt nicht nur gut sondern es ist Wissenschaftlich bewiesen und belegt das er gut für unsere Gesundheit und gegen verschiedene Krankheiten ist. Auch der Lapachotee soll gegen verschiedene krankheiten gut sein. Der Tee hat ein Mindeshaltbarkeitdatum von 3 jahre

Cistustee Zubereitungs empfehlung

 


1 gehäufter Teelöffel in einer Tasse mit siedendem Wasser überbrühen und 8-10 Minuten ziehen lassen.

Lapachotee zubereitung:

2 Teelöffel werden in 1 l kochendem Wasser gegeben und etwa 5 Minuten lang gekocht, danach 15 Minuten bedeckt ziehen lassen.

 

Wilder Tabakblütenhonig ist eine absolute Rarität. Er ist nur in wenigen abgeschiedenen und naturbelassenen Gegenden der Welt zu finden.

Aber nicht nur seine Seltenheit macht den aus Ungarn stammenden Honig einzigartig. Auch sein Geruch und Geschmack hebt ihn klar von anderen Honigen ab. Diesen Honig sollte man geniessen .Auf Weck oder frischen Brötchen eine pure Gaumenfreude.

Der Cistustee hat einen leichten Zitronengeschmack,der LapachoTee schmeckt ein wenig nach Vanille .Beide Tees sind sehr lecker. Statt Zucker habe ich zum süssen den leckeren Tabakhonig genommen. da dieser sehr süss ist habe ich eine Teelöffelspitze davon in das Teeglas gegeben. Wer es aber sehr süss mag kann auch einen halben bis ganzen Teelöffel Honig zum süssen verwenden .Ich kann diese tollen Produkte nur Empfehlen. Auch zum Verschenken sind diese Produkte klasse. Da die Auswahl sehr vielfältig ist.

 

 

Ich bedanke mich rechtherzlich beiwww.aspermuehle.de/de/ das ich diese tollen Produkte testen durfte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0